21.12.´05 --- 6.Veranstaltung

Die heutige Veranstaltung hat wieder mit einer musikalischen Darstellung begonnen. Ich hätte nicht gedacht, dass Musik sozusagen ein Hilfsmittel beim Lernen sein kann. Ich habe während des Lernens kaum Musik gehört, da ich dachte, dass es mich vom Lernen ablenken würde. Und ich mich zudem nicht ausreichend konzentrieren könnte. Aber nun weiß ich, dass es nicht so ist.
Eine Kommilitonin namens Mareike hat uns heute von ihrer Examsarbeit berichtet. Es ging um leistungsstarke Schüler, mit denen sie sich beschäftigte. Es war sehr interessant, ihr zu zuhören. Es gibt also nicht nur leistungsschwache, sondern auch leistungsstarke Kinder. Meiner Meinung nach, beschäftigt man sich eher mit dem Gedanken, was man mit Schülern unternimmt, die große Lernschwierigkeiten aufweisen. Aber, was macht man eigentlich mit denjenigen, die Freude am Lernen haben und stets beschäftigt werden wollen? Das sollte meiner Ansicht nach, keinesfalls in Vergessenheit geraten. Denn auch mit dieser Situation muss man rechnen.

Es ist unfassbar, dass ein Schüler bzw. eine Schülerin lediglich acht Sekunden an einem einzigen Schultag spricht. Das ist doch wirklich sehr traurig, wo wir doch so eine kommunikationsreiche Gesellschaft sind….
Übrigens so sieht unser Gehirn aus, wenn Schüler oder wir den Unterricht bzw. ein Lehrveranstaltung verlassen:
chaos-20into-20form
*Ein völliges Chaos*
MartinaK. - 12. Jan, 18:02

Hallö!

Wollte jetzt auch ma endlich nen Kommentar an dich verfassen, nachdem meine PC-begabte kleine Schwester mir gezeigt hat, wie das mit dem Einloggen wieder richtig klappt.Peinlich!
Mensch, bei dir hat sich ja die letzte Zeit ganz schön was auf deinem Weblog getan. Nicht schlecht,du! Muss jetzt auch mehr machen, in letzter Zeit sah's bei mir im Kopf ja so aus wie auf deinem Bild oben. Jetzt nach Vollendung der Hausarbeit ist mein Kopf glücklicherweise wieder frei für andere Dinge, Weblog etc.Aber dir geht's ja wohl ähnlich,wa?
Apropos Lernen mit Musik - hab ich früher immer, warum mach ich das heut nicht mehr? Keine Ahnung, jedenfalls hast du heute in Psy nix verpasst.Bis morgen! :)

Friede - 26. Jan, 09:10

Ich fande die Vorstellung der Examensarbeit schon interessant, aber es war schade, das nur die arbeitsschritte erläutert wurden. Es hätte mich wirklich interessiert, was dabei rausgekommen ist. Wie gehe ich denn jetzt mit einem hochbegabten Kind um, welches lernen will, ehrgeizig und intelligent ist? Das hat sie leider nicht erklärt, deswegen hätte ich mir von diesem Vortrag mehr erhofft.

Das ein Schüler nur acht Sekunden am Schultag spricht, ist echt unglaublich. Warum???
Liegt es vielleicht an dem Frontalunterricht???Vielleicht, sollte mehr Gruppenarbeit gemacht werden und der Lehrer die Position des Begleiters und nicht des Sprechers einnimmt.
Naja wir können der Sache entgegenwirken---aber wie?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

süüüüüüüüüüß!!!
süüüüüüüüüüß!!!
MartinaK. - 31. Mär, 22:17
Halli, hallo!
Hab hier schon wieder fast die Krise gekriegt mit dem...
MartinaK. - 30. Mär, 20:20
Moin,
Dieser Beitrag ist echt gut, weiter so.
Kevint - 18. Mär, 21:16
Nachtrag zum Di. 13....
Nachtrag zum Di. 13. 12.´05 Aufgaben der rechten und...
herkules - 14. Mär, 22:06
Ich fande die Vorstellung...
Ich fande die Vorstellung der Examensarbeit schon interessant,...
Friede - 26. Jan, 09:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 6748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren